Info zur Homepage Groß Tinz

Das Interesse an Schlesien sowie besonders an den Geburtsort unser Mutter hat uns auf die Idee gebracht, die gesammelten
Informationen und Bilder auf dieser Homepage zu zeigen.

Unsere Mutter, Maria Rother, ihre Geschwister, Eltern und Großeltern kommen aus dem kleinen Dorf Groß Tinz in der
Nähe von Breslau in Schlesien. Wir selbst waren bereits mehrmals dort und haben uns das Geburtshaus unserer Mutter
und unserer Großeltern Wilhelm Rother und Martha Damas angesehen. Die jetztigen Bewohner waren sehr freundlich und
haben uns gerne alles gezeigt. Auch der Pfarrer des Dorfes hatte uns (nach vorheriger Terminvereinbarung) die Kirche zur
Besichtigung aufgeschlossen. - Das waren für uns eindrucksvolle und sehr interessante Tage.

Norbert Bohrmann, Pulheim                                        Dr. Thomas Bohrmann, München